Echte emotionale Intelligenz ist das Bewußtsein über Ihre Gefühle, Emotionen und Schatten.
Ihre Schatten sind gleichzusetzen mit IhremKarma!

Bevor die Sprache entstand, haben wir über unsere Gefühle kommuniziert.
Der Verstand kann 2000 Informationen pro Sekunde verarbeiten. Über das Gefühl sind es 400Mrd. pro Sekunde.

Literatur

Kaufen Sie bitte die Bücher bei dem Buchhändler in Ihrer Stadt.

Alle diese Autoren und Bücher haben mich zu dem inspiriert, was sie auf meiner Homepage an Inhalten und Angeboten gefunden haben. Meine Arbeit und mein Angebot an Sie, wären ohne diese Grundlagen nicht möglich.
Jeder diese Autoren hat auf seine Weise ein Puzzelstein zu meinen weitreichenden Erkenntnissen über Beziehungen, Trauma, Sucht, Theater usw. beigetragen.
Sie haben meine eigenen Erfahrungen in Wissen verwandelt.

In meinen dunkelsten Stunden habe ich bei ihnen Rat und Hilfe gefunden, Wegweiser, Erklärungen, Trost und Inspiration.

        Danke, dafür.


Beziehung
Vivian Dittmar
•    Gefühle und Emotionen, eine Gebrauchsanweisung.
•    Beziehungsweise, Beziehung kann man lernen.

Martin Ucik
•   Integrale Beziehungen, Ein Ratgeber für Männer (…und nur für Männer!)
•   Sex, Bestimmung, Liebe, Ein Integraler Ratgeber. (Hier bitte mit der Zusammenfassung des Buches
    auf Seite 441 beginnen und unbedingt die Fußnoten mitlesen.)

Astrid v. Friesen
•    Schuld sind immer die anderen! Die Nachwehen des Feminismus: frustrierte Frauen und schweigende Männer


Integrales Bewußtsein
Marion Küstenmacher, Tillmann Haberer, Werner Tiki Küstenmacher
•    Gott 9.0

Michael Habecker
•    Ken Wilber – die integrale (R)EVOLUTION

Ken Wilber
•    (Fast) alle Bücher, aber harter Tobak.

Enneagramm Diesen Bereich näher zu erforschen lohnt sich sehr.
Helen Palmer
•    Das Enneagramm, Sich selbst und andere verstehen lernen
     (ev. Vergriffen, im Antiquariat nachschauen oder ähnliche Bücher suchen)
•    Das Enneagramm in Liebe und Arbeit

Maria-Anne Gallen, Hans Neidhardt
•    Das Enneagramm unserer Beziehungen


Spiritualität
Bodo Deletz
•    50 Halbwahrheiten.
     (Räumt ganz gewaltig mit den in der Esoterikszene verbreiteten Glaubenssätzen auf. Sehr befreiend.)

Ullrich Warnke
•    Die Öffnung des 3. Auges.

Ernährung, Tipps bei emotionalen Belastungen
Trudy Scott
•    Ängste Überwinden, durch Anti-Stress Nahrung

Julia Ross
•    Was die Seele Essen will

Sucht
Anne Wilson Schaef
•    Mein Weg zur Heilung, Ganzheitliche Lebenshilfe in der Praxis
•    Leben im Prozess, Wahrheiten den Weg der Seele zu leben
•    Im Zeitalter der Sucht, Wege aus der Abhängigkeit

Psychologie
•    Riemann, Grundformen der Angst
•    Wulf Mirko Weinreich, Integrale Psychotherapie

Theater
•    Augusto Boal, Übungen für Schauspieler und Nichtschauspieler

Männerarbeit
Richard Rohr,
•    Vom Wilden Mann zum weisen Mann
•    Adams Wiederkehr, Initiation und Männerspiritualität

Diana und Michael Richardson
•    Zeit für Männlichkeit

David Deida
•    Der Weg des wahren Mannes

Themenübergreifend
•    Tattva Viveka, Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie & spirituelle Kultur.
(Tattva Viveka heißt übersetzt – Wahrheit und Unterscheidung)

Meine Entwicklung und Reise begann erneut mit einem Heft der Tattva, die mir eine Freundin geschenkt hatte. Mir wurde später die Ehre zuteil als Autor hier den Bereich „Männer“ und „Mannsein“ redaktionell zu unterstützen.
Hier eine Liste der Hefte, die zu meinem Thema passen und ABSOLUT lesenswert sind.

Tattva 52 – Mensch MANN
Tattva 56 – Die Intelligenz des Herzens
Tattva 58 – Weibliches Bewusstsein und die Schattenseiten
Tattva 60 – Mann-Sein
Tattva 63 – Die neue Weiblichkeit
Tattva 66 – Heil, Heilung…, Artikel von Vivian Dittmar, Beziehung 3.0
                                                Artikel von A. Schwarz-Schilling, Von der Dualität zur Polarität
Tattva 67 – Sehen 2.0, Integrierte weibliche und männliche Erkenntnis
Tattva 68 – Artikel Mann werden
Tattva 69 – Artikel Mann werden
Tattva 75 – Hochsensibilität, Artikel: Co-Abhängigkeit, Narzissten und Hochsensible

Share by: